Der Blick auf organisatorische Praktiken kreativer Prozesse wurde im Kontext der technischen Entwicklung und unternehmerischer Kontexte entwickelt. Diese werden auf den unterschiedlichsten Ebenen - u.a. auf sozialer, kreativer, künstlerischer oder urbaner Ebene - betrachtet.
Internationale Buchreihen
Rund um die Thematik "Movements in Entrepreuneurship" erfolgten mit Prof. Daniel Hjorth von der Kopenhagener Business School einige illustrative Publikationen um die kreativen Konzeptionen in diesem Feld wachzubehalten und weiterzuentwickeln. Daraus entstand eine Miniserie von vier Büchern, welche allesamt von Edward Elgar publiziert wurden (2003, 2004, 2006, 2009). Jedes dieser Bücher wurde auch im Paperback Format publiziert.
Illustrative Publikationen
- Pascal Dey and Chris Steyaert, “The politics of narrating social entrepreneurship”, Journal of Enterprising Communities: People and Places in the Global Economy 4, 2010, 4, 1, 85-108.
- Chris Steyaert, “Of course that is not the whole (toy) story: Entrepreneurship and the cat's cradle”, Journal of Business Venturing, 2007, 22, 733-751.
- Chris Steyaert and Jerry Katz, “Reclaiming the space of entrepreneurship in society: Geographical, discursive and social dimensions”, Entrepreneurship and Regional Development, 2004, 16, 3, 179-196.
Special Issues
- Special Issue on “Six memo's for a curious and imaginative, future scholarship in entrepeneurship studies, A Festschrift for Bengt Johannisson”, Entrepreneurship and Regional Development, forthcoming, 2011, issue 1/2 (with W.B. Gartner and D. Hjorth as co-editors).
- Special Issue on “Entrepreneurship in society: Exploring and theorizing new forms and practices of entrepreneurship”, Entrepreneurship and Regional Development, 2004 16(4), 179-250. (with Jerome Katz, St. Louis University as co-editor)